HALLIHALLO, SCHÖN, DASS DU HIER GELANDET BIST!

Sehnst Du Dich nach Veränderung und hast die Nase voll vom stressigen Alltag als "Alleinerziehende"? Dann bist Du hier genau richtig... Wir zeigen Dir, wie Du als "E.V.E." durchstarten kannst und "Endlich Voll Entspannt" mehr Zeit, Geld und Leben mit Deinem Kind genießen kannst! Wir? Das ist unser "E.V.E.-Team"... Anja und Sabine: Was ist wohl schlimmer als eine Alleinerziehende? Ja genau!  ZWEI Alleinerziehende :-) im Verbund...

Anja Dieckmann

E.V.E.-Gründerin

Gestatten, Anja,  7 Jahre lang Single Mama bzw. "alleinerziehend" mit einer wunderbaren Tochter und inzwischen glücklich in einer Patchworkbeziehung... Mein Leben kurzgefasst? Naja... von Nürnberg über Barcelona nach Berlin. Studium. Große Liebe und pünktlich zum Millenium werde ich 2000 Mama. Als meine Tochter ungefähr sechs Jahre alt ist, trennen wir uns, ich werde "alleinerziehend" und arbeite freiberuflich als Übersetzerin. Es folgt eine ziemlich bewegte Zeit, in der E.V.E. entstand. Heute bin ich immer noch selbständig tätig als Coach und Feng Shui Beraterin und gestalte, verkaufe und vermiete Immobilien. Ich genieße es, "mein eigener Chef" zu sein und mir meine Zeit frei einteilen zu können, aber vor allem bin ich  glücklich als Mutter und stolz auf meine inzwischen große Teenager-Tochter.

Die 7 Jahre als Alleinerziehende waren eine unglaublich intensive Zeit mit Höhen und Tiefen. Ganz ehrlich waren sie die beste Schule meines Lebens.

Von einer emotionalen und finanziellen "Totalpleite" nach der Trennung habe ich es zu einem glücklichen, erfolgreichen Leben mit meinem selbst gebastelten Traumjob und inzwischen auch Traummann geschafft, wie? Das verrate ich Dir hier auf evesweb.de zusammen mit Sabine, der wohl tiefen entspanntesten Alleinerziehenden mit Berliner Schnauze, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt und die trotz täglicher Katastrophen immer einen flotten Spruch auf der Lippe hat.

Sabine Strelow

E.V.E.-Gründerin

Na, ob meine Sprüche immer so flott sind, wage ich zu bezweifeln, aber die täglichen Katastrophen halten mich wenigstens jung und fit. Und damit sind wir schon beim Thema: Ich lebe schon immer und aus Überzeugung in Berlin. Meine beiden Kinder sind mir inzwischen schon über den Kopf gewachsen und obwohl seit über 6 Jahren „alleinerziehend“ sind wir eine tolle Familie und halten immer zusammen.

Auch beruflich bin ich ziemlich beständig. So habe ich seit meiner Ausbildung zur Erzieherin auch immer in diesem Beruf gearbeitet. Ob als Angestellte im öffentlichen Dienst, in der Krippe, oder im schulischen Bereich, als Leiterin eines Kinderladens oder jetzt als selbstständige Tagesmutter: Ich mache meinen Job einfach gern. Und der Spaß an der Arbeit hatte immer oberste Priorität!

Unser 2er-Mini-Netzwerk ist - wie es das Leben so will - auf dem Spielplatz vor der Buddelkiste entstanden und hat uns mit viel Humor all diese Jahre kräftig unterstützt. Wenn niemand da war, weder Familie noch Freunde, konnten wir uns doch immer auf uns selbst verlassen.

Wir fühlten uns NIE allein. Wir waren nie allein. Und Du bist es auch nicht!

Schluss mit "alleinerziehend"! Wir sind EVEs! Es gibt rund 2 Millionen EVEs, die Deine Sprache sprechen. In unserer Facebook-Gruppe kannst du dich schnell mit ihnen vernetzen und EVEs in deiner Nähe finden!

Hier in unserem Blog findest Du jede Menge Tipps und Motivation, Inspiration und mehr.

Du wirst sehen, es gibt immer einen Grund zum Lachen!


Unser Willkommensgeschenk: Gratis Ratgeber

GRATIS Ratgeber "Die 12 besten EVE-Tipps für mehr Geld in der Tasche"

Geld Ratgeber AlleinerziehendeTrage Dich hier ein und Du erhältst wertvolle Tipps & Tricks für Single Moms in unserem EVE-Newsletter sowie den EVE-Geldratgeber als kostenloses Ebook! Viel Spaß!

privacy Kein Spam! Wir respektieren Deine Privatsphäre.