Nein ist ein ganzer Satz

Ein kleines Geheimnis für mehr Freiraum

Der wohl wertvollste und kürzeste Satz der Welt, um sofort entspannter zu leben, um Dir Dinge vom Hals zu halten, um Dich selbstbewusst zu behaupten. Einfach so. Standhaft.

Wann hast Du das letzte Mal „Nein.“ gesagt? Ich meine „Nein Punkt.“ ohne „Komma weil….“, ohne Rechtfertigung und ohne schlechtes Gewissen?

Nein Punkt. Ist ein ganzer Satz. So einfach und klar.

Wann hast Du das letzte Mal so eine Antwort gegeben?

Trau Dich. Es ist ein Experiment. Es fordert von vielen von uns Mut. Probiere es aus.

Ohne Erklärung. Einfach so. Echt jetzt.

Denn „Nein.“ ist ein kompletter, korrekter deutscher Satz.

Einfach so. :-)

Du musst Dich vor niemandem rechtfertigen. Du musst nichts erklären und vor allem:

Du hast es verdient.

Probier’s aus und schau, was passiert…

Alles Gute

Anja

 

Comments are closed.