Alleinerziehend war gestern: EVE

Alleinerziehend? Was steht mir zu?

Als Alleinerziehende Mama stehst Du plötzlich vor einem Riesenberg an Fragen und meist auch Problemen. So ging es mir zumindest. Um es kurz zu machen:

Hier alle Infos auf einen Blick für Alleinerziehende

Was Dir exakt an Geld und Unterstützung, Unterhalt etc. rechtlich zusteht, erfährst Du am besten in diesem detaillierten kostenlosen Ratgeber des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend:

Kostenloser Ratgeber für Alleinerziehende

Dort auf der Seite einfach auf den Link „herunterladen“ klicken und es öffnet sich ein über 200 seitiges  ausführliches pdf-Informationsdokument, in dem Du zu jedem einzelnen Stichpunkt rechtliche Auskunft bekommst.

Die Infos sind aktuell und meines Erachtens  sehr übersichtlich und leicht  zu finden.

Hilfe für Alleinerziehende Mütter

Auch der Verband Alleinerziehender Mütter und Väter e.V. Bundesverband bietet Dir eine Fülle von Informationen und Publikationen.

VAMV – einfach mal reinschauen

Es lohnt sich, sich wirklich ausreichend zu informieren.

Dein Kind und deine Nerven werden es Dir danken.

Also nicht verzagen, einfach fragen!

Es gibt für alles eine Lösung.

Am Ende wird alles gut, glaub mir.

Anja

Comments are closed.